Trinkrucksack kühl halten beim Radfahren

Wenn die Sonne herunterknallt braucht man viel Flüssigkeit - gerade bei langen Trainings-Ausfahrten. Es bietet sich also ein Trinkrucksack an. Leider mutiert das kühle Nass auf dem Rücken bald zur warmen Brühe

Problem bei der Hitze ist, dass das Zeug (Wasser, oder was man trinkt) warm wird. Einmal im Rucksack selbst und dann – was fast schlimmer ist – im Trinkschlauch.

Gegen die Hitze im Rucksack bietet sich an eine ganze Ladung Einwürfel direkt vor dem Start in die Trinkblase zu werfen.

Gegen das Aufheizen des Getränks im Trinkschlauch gibt es eine einfache Lösung, auf die mich erst meine Freundin bringen musste. Einfach nach dem genehmigten Schluck kurz die Flüssigkeit die sich im Trinkschlauch befindet zurück in den Trinkbeutel blasen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>