Rennrad Sicherheit: Vorsicht Eis im Wald

Wer früh im Jahr und früh am Morgen mit dem Radtraining anfängt, sollte auch bei schönem Wetter aufpassen. In Waldpassagen lauert oft noch Eis

Genau das ist mir vor ein paar Jahren im Münchener Südosten passiert: Eine wunderschöne Ausfahrt bei angenehmen Wetter Anfang März. Mit Schwung in eine kleine Waldpassage.

Der Weg ist dort nur knapp drei Meter breit und wenig befahren. Also wird er auch nicht gestreut. Das Resultat: Blankes Eis.

In dieser Situation übrigens Ruhe bewahren, nicht bremsen. Die Füße in den Pedalen lassen und langsam ausrollen. Dann bei geringer Geschwindigkeit ausklicken und den Boden suchen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>