Rennrad Sicherheit: Vorsicht bei Abfahrten im Frühjahr

Da ist sie wieder: Die Lieblingsabfahrt. Und heute ist der erste sonnige, warme Tag. Da freut man sich gleich noch mehr auf den Geschwindigkeitsrausch. Doch Vorsicht!

Wenn Du die Abfahrt in diesem Jahr zum ersten Mal nimmst, fahre langsam und sieh Dir die Strecke genau an.

Über den Winter können nämlich Schlaglöcher und gefährliche Spalten in der Teerdecke entstanden sein. Wer da reinfährt, holt sich im besten Fall einen Platten, im schlimmsten Fall kommt es zum Sturz.

Sobald Du die Abfahrt einmal begutachtet hast, kannst Du die Geschwindigkeit beim nächsten Mal genießen. Fahr doch gleich noch einmal hinauf. 😉

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>