Laufen Training: Mehr Zeit mit der Freundin verbringen

Abends noch eine lange Laufeinheit ist meist damit verbunden, dass man erst spät wieder zurück kommt und der Abend damit nicht mehr so viel Zeit lässt, um sich seinem Partner zu widmen. Das hilft dagegen

Ich mach es oft so, dass ich meine Freundin mitnehme und sie mich am Fahrrad begleitet. Dann hat man auch gleichzeitig einen „Wasserträger“ und braucht sich schon mal die Flasche nicht um den Bauch binden.

Und für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Man nennt es auch „Qualitätszeit“. Dabei kann dann über die Tagesgeschehnisse erzählt werden und man ist sicher, dass kein Handy oder Telefon klingelt und auch niemand die Glotze einschaltet.

Im Gegenteil, meine Freundin kann sich sicher sein, dass ich Ihr auch garantiert zuhöre, da ich, ist es dann doch mal eine schnelle Runde, vor lauter Anstrengung eh wenig rede oder mich nur auf „ja“, „ne“ oder „aha“ beschränke 😉

2 Antworten zu “Laufen Training: Mehr Zeit mit der Freundin verbringen”

  1. Gitte

    Super Tipp!!!

    Wauw, cooler Tipp!! Kann diesen Tipp nur empfehlen, wenn der Freund (Läufer) eher oft einem beim reden unterbricht. Dann nix wie das Radl rausholen und Freund mit rausziehen zum Runden an der Isar drehen. Dann ist man als redselige (?) Freundin sicher, dass man die uneingeschränkte Aufmerksamkeit hat und dass zugehört wird 😉 – und dass die ganze Konversation sich nicht NUR um Pulsbereiche, G1-Trainingseinheiten und Kohlenhydrate dreht….

  2. Stephan

    Aber Vorsicht….

    Du hast natürlich Recht, Gitte. Aber vorsicht! Es könnte eine Falle sein! Wenn Dein Freund ein Ausdauertier ist und im Grundlagenbereich trainiert, kann er reden und reden und reden… Und das Schlimme: Ist er mit seiner Leistung gerade nicht zufrieden, geht es hauptsächlich um schlechte Pulswerte, Hungeräste, frühere Trainingseinheiten, etc. ;o))

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>