Laufen Training: Im Sommer morgens und abends trainieren

Mittagshitze - Zeit, um faul in der Ecke zu sitzen, oder weniger faul im klimatisierten Büro. Dennoch gibt es zig Läufer, die um die Mittagszeit nur eines kennen: Raus und laufen

Das kann nicht gesund sein. Und die Leute sehen auch nicht gesund aus, wenn sie mit hochrotem Kopf über den glühenden Asphalt stapfen. Am besten noch ohne Mütze auf dem Weg zum perfekten Sonnenbrand.

Aber im Ernst: Im Sommer bei Hitze sollte man das Training besser sein lassen. Das ist besser für den Kreislauf und für die Gesundheit. Lieber Abends trainieren oder – wenn man es kann – am frühen morgen.

Und wer es nicht ganz sein lassen kann, Mittags etwas zu machen, der setzt sich auf das Rad und genießt den Fahrtwind bei einer ruhigen Ausfahrt oder er verzieht sich ins Hallenbad, um ein paar Bahnen zu ziehen.

2 Antworten zu “Laufen Training: Im Sommer morgens und abends trainieren”

  1. dieter nur

    gute idee hab dass 5 wochen ausprobiert wohne am strand in der nähe von sydney und es hat sehr viel gebracht

  2. Stephan Goldmann

    Strand, Sydney? Glücklicher :o)

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>