Diese Videos zeigen richtigen Stil beim Kraul-Schwimmen

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher haben wir Videos online gestellt, die den guten Stil beim Kraul-Schwimmen verdeutlichen sollen.

Kraulen aus der Perspektive unter und über Wasser:

5 Antworten zu “Diese Videos zeigen richtigen Stil beim Kraul-Schwimmen”

  1. Samland, Detlef

    Problem

    Ich habe mit großer Aufmerksamkeit,deine Artikel gelesen und brauche deine Hilfe/Tipp.Bei meinem ersten Sprinttriathlon bin ich völlig eingebrochen, da ich beim Schwimmen eine riesige Menge Energie verpulvert habe auf Grund meiner beschissen Wasserlage,d.h. mein Oberkörper knickt ab (keine Spannung)und so bewege ich mich fast nur mit meinen Armen.Wie kann ich das Desaster beheben ??Welche Übungen ??

  2. Stefan

    Intensives Techniktraining !!

    Hallo Detlef,
    du schilderst ein Problem, daß sehr häufig d.h. bei vielen Schwimmern vorkommt. Eines der besten Übungen dagegen ist Abschlagkraul bzw. Einarm-Kraul in voller Körperstreckung. Um jedoch genau beurteilen zu können, welche Probleme Dich noch von einer effizienten Kraultechnik trennen, müßte ich dich schwimmen sehen. Dazu könntest du zu unseren offenen Schwimmtrainings an den Münchner Seen stoßen (mail-Verteiler) oder am besten an einem unserer Kraultechnik-Kurse teilnehmen (detailierte Videoanalyse).

    Mit sportlichen Gruß,
    Stefan

  3. Samland, Detlef

    Schwimmtechnik

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Antwort. Bitte teile mir mit,wann die offenen Schwimmtrainingstage immer sind und wo!?
    Bzw. wann sind die Kraultechnik-Kurse! Bitte verschiedene Termine benennen! Danke
    Detlef

  4. Schwimmer90

    Mhhm also das erste Video gefällt mir irgendwie nicht so wirklich xD

    Man sieht den Zug nicht wirklich schön, und das was man sieht macht er irgendwie nicht wirklich schön^^

    Beim Zweiten taucht der Arm zu früh ein, mir ist klar das man beim Außenschwimmen mit Neo nicht mit gestrecktem Arm schwimmt aber ein bisschen ging schon noch 😉 Das sind verlorene Zentimeter bei jedem Zug was bei 3,8km ganz schön Strecke bedeutet… 😉

    Wo sind die Videos denn her?

  5. Wasserratte

    Gar nicht.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>