Wettkampf-Planung: Kalender für Übersicht und Motivation

Morgens, wenn ich aufwache, sehe ich als erstes meinen Jahresplaner mit allen für mich wichtigen Veranstaltungen. So fällt es mir gleich viel leichter bei jedem Wetter die Laufschuhe zu schnüren und in den Morgen-Nebel hinein zu traben

Gleich zu Jahresbeginn trage ich auf einem Plakatkalender alle Wettkämpfe ein, die ich bestreiten möchte. Allerdings: Zu Beginn des Jahres stehen noch gar nicht alle Veranstaltungen fest. Die noch nicht terminiert sind, schätze ich durch das Vorjahres-Datum ein.

Ich habe mir Post-its in vier Farben gekauft – die gibt es im Viererpack. Ich habe sie so zugeteilt:

  • Laufen – grün
  • Radfahren – gelb
  • Triathlon- rot
  • Duathlon – blau

Vorteil der Flexibilität

Jeder Wettkampf wird nun per Stichwort auf einen schmalen Zettel-Streifen geschrieben und beim entsprechenden Datum eingeklebt.

Der Vorteil: Sollte sich das Datum noch ändern, oder man möchte/kann den Wettkampf nicht bestreiten, nimmt man den Zettel einfach weg oder klebt ihn um.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>