Ausfahrt

Wettervorhersage für Radfahrer und Triathleten

Hält das Wetter noch, reicht es für eine Ausfahrt? Oder wird es schon regnen? Die meisten Wettervorhersagen im Internet sind da einfach zu ungenau. Mit einer Ausnahme

Die Großzahl der Dienste im Web zeigen nur grobe Vorhersagen an, also zum Beispiel, wie der Nachmittag insgesamt wird.

Wer es genauer wissen möchte, dem sei Meteomedia ans Herz gelegt. Hier schlüsselt die Karte deutlich auf, welche Temperaturen und Niederschläge gerade an der jeweiligen Mess-Station herrschen.

Zusätzlich gibt es dann noch die vier Tages-Prognose für die Gegend um die Station: Sonnenscheindauer, Niederschlagsmenge, Temperaturentwicklung, Wind-Richtung sind einzeln aufgeschlüsselt.

Meine Erfahrung damit: Die Prognose für den aktuellen Tag ist recht genau, auch für den darauf. Je weiter in der Zukunft, desto unsicherer – logisch, es ist immerhin nur eine Vorhersage.

So geht’s zu den passenden Wetterdaten

Von der Startseite aus wählst Du zunächst das Land, für das Du die Vorhersage brauchst. Gehe dann auf „aktuelle Werte“ – Du landest nun bei der Deutschlandkarte mit den Mess-Stationen. Dort klickst Du auf eine Station, um die aktuellen Werte rechts zu sehen. Darunter gibt es den Link zur Viertages-Prognose.

2 Antworten zu “Wettervorhersage für Radfahrer und Triathleten”

  1. K3K5

    Ärgerlicherweise wird kein Link angezeigt…

  2. stephan

    Und Du hast ärgerlicherweise keine gültige Email angegeben, sonst könnte ich Dir Bescheid geben, dass ich den Fehler behoben habe.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>