Schwimmen Ausrüstung: Badekappe schneller aufsetzen

Bis man so eine Badekappe erstmal auf den Kopf bekommt .. doch halt: es gibt einen Trick, der das Aufsetzen beschleunigt

Und so geht’s: Stülpe das Mützen-Innere nach außen. Tauche die Kappe dann unter, damit sie sich ein wenig mit Wasser füllen kann.

Nimm die Haube dann mit beiden Händen an den Seiten. Die durch das Wasser im Inneren herunter hängende Mitte lässt Du bereits den Kopf berühren.

Nun ziehe die Kappe mit beiden Händen rasch nach unten, wobei Du sie noch auseinander spreizt. Justiere noch leicht nach und lass dann die Seiten los.

Aber Achtung, nicht schnalzen lassen! Sonst tut’s weh.

Übrigens: Einfacher geht es mit einer hochwertigen Silikon-Schwimmütze. Die kosten zwar um die 15 Euro, lohnen sich aber auch vom Tragekomfort her.

Eine Antwort zu “Schwimmen Ausrüstung: Badekappe schneller aufsetzen”

  1. Lexani

    Badekappe

    Das finde ich sehr gut

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>