Rennrad Training: Schnelle Säuberung nach dem Radfahren

Fliegen, Staub, Pollen - nach einer ausgiebigen Trainings-Fahrt klebt allerhand Zeug am Triathleten. Wer nicht von zuhause aus startet, der nimmt sich ein Schnell-Reinigungs-Set mit

Ich persönlich radle nicht gerne durch die Stadt – zu viele Ampeln, zu viele Autos, die auf den ohnehin schlechten Radwegen parken, zu viele über den Weg torkelnde Fußgänger.

Stattdessen fahre ich mit meinem Kombi ein Stück raus und gebe mir dort Natur pur. Allerdings: Sich nach 100 KM Rad wieder ins Auto zu quetschen ist eklig. Da hängt zu viel Zeug an einem – speziell, wenn man sich vorher noch mit Sonnencreme eingeschmiert hat.

Basis-Reiningung nach dem Radfahren

Ich habe es mir daher zur Gewohnheit gemacht, mir ein Reinigungs-Set mitzunehmen, das das grobe Zeug erst mal runterkriegt.

Ich packe dazu eine Radflasche mit purem Wasser ein, sowie ein kleines Handtuch und einen Waschlappen. Das Wasser lasse ich dann über Haare, Gesicht, Arme und Waden laufen, befeuchte anschließend den Lappen noch und schrubbe das Gröbste herunter. Kurz abgetrocknet – et voila: fast wie neu.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>