Alles zum Thema "Trainingsplan"


Trainingsplanung
Training richtig aufbauen, um die Leistung zu steigern
Trainingsweltmeister, aber doch nicht schneller? Das passiert Dir garantiert nicht, wenn Du diese wichtigen Prinzipien beachtest, nach denen eine guter Trainingsplan aufgebaut sein sollte

324
Trainings-Wissen
Allgemeine Trainingspläne individuell verändern
Internet, Bücher, Zeitschriften – sie alle bieten dem Triathleten allgemeine Trainingspläne an. Triathlon-Tipps liefert das Hintergrundwissen, mit dem sich solche Pläne anpassen lassen

Trainingsplan
Trainingsplanung
So planst Du eigene Trainingseinheiten für den Triathlon
Aller Trainingsplan-Anfang ist schwer? Nicht bei uns: Trainer Robert Gorgos erklärt, wie Du die richtigen Schwerpunkte in Deiner Triathlon-Vorbereitung setzt

Tapering
Wettkampf Vorbereitung
Die Kunst des richtigen Taperings beim Triathlon
Tapering soll das letzte Quentchen Leistung aus dem Athleten holen. Tatsächlich? Was ist denn nun Tapering, was bewirkt es und – vor allem – wer braucht es wirklich?

Kraulen Trainingsplan
Schwimmen für den olympischen Triathlon
Du hast den den ersten Volks-Triathlon hinter Dir und willst nun bei der olympischen Distanz angreifen. Dazu möchtest Du vor allem das Schwimmen noch stärken. Hier ist der Plan dazu

Kraulen Trainingsplan
Schwimmen für den Volks-Triathlon
In einigen Wochen ist Dein erster Volks-Triathlon? Hurra! Du fährst auch schon brav Rad, bist eine Laufmaschine – nur mit dem Schwimmen, da hapert’s? Hier ist der Plan, der Dich rechtzeitig auf Vordermann bringt

Für Anfänger und Einsteiger
Triathlon Trainingsplan für den PC gratis
Den Computer zum Trainer machen. Er sagt, wann ich welche Einheit erfüllen muss und protokolliert deren Verlauf mit. Dazu kann man eine eine kostenlose Software aus dem Internet nutzen