Video

Die Radstrecke des Garmin Alpentriathlon

Er gilt als einer der härtesten Kurzdistanz-Triathlons in Europa: Der Alpentriathlon von Schliersse nach Spitzingsee. Über Steigungen, Gefahrenpunkte und Schönheit der Radstrecke informiert dieses Video

aufm_spitzing
: - (Foto: Triathlon-Tipps.de)

Es hilft enorm eine Radstrecke vor dem Wettkampf zu kennen – so weiß der Triathlet, wo gefährliche Kurven lauern oder ihn Anstiege erwarten, für die er sich die Kraft einteilen muss.

Aber nicht jeder hat Zeit, vorher die Radroute zu inspizieren. Für solche Teilnehmer ist das Video gedacht. Es weist auf Kurven, Spitzkehren, Steigungen und Gefälle hin – und präsentiert nebenbei die Schönheit der Landschaft im Bayrischen Oberland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Für alle, die den Streckenplan noch nicht kennen: Hier die Route bei Bikemap.net:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bikemap.net zu laden.

Inhalt laden


Radroute 695887 – powered by Bikemap 

Viel Erfolg beim Wettkampf, wünscht Triathlon-Tipps.de!

2 Antworten zu “Die Radstrecke des Garmin Alpentriathlon”

  1. Das Video zur Strecke finde ich klasse! Viele haben keine Zeit die 39 km vorher selsbt zu fahren, um sich die Strecke anzuschauen!

    PS: Toller Webpräsenz!

    • Stephan Goldmann

      Hallo,

      ist nicht ganz sicher, inwieweit die Strecke nicht anders verläuft im Augenblick.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>