Asics Gel Noosa Tri 5 Laufschuh

461

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Gel Noosa Tri 5
  • Größen: US 8-12,13,14 (Herren) US 6-11 (Damen)
  • Hersteller: Asics
  • Material: Obergewebe Synthetik; Sohle: SpEVA, AHAR, Space Trusstic Gel, Duomax, Solyte
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2010

Asics Gel Noosa Tri 5 Laufschuh Beschreibung

Diesmal etwas weniger extrem: Die Farben des Gel Noosa Tri 5 fallen einen Tick normaler aus – aber immer noch recht bunt. Der neue Look nennt sich Tiger Stripes. Sein Vorteil: Die Streifen versprechen bessere Sichtbarkeit im Dunkeln.

Neues auch bei der Schnürung: Asics folgt beim Gel Noosa Tri 5 dem Trend und verlagert die Schnürung etwas seitlich – sie folgt nun anatomisch dem Lauf des Fußrückens. Asics verspricht sich davon mehr Trage-Komfort. Das Schnürband ist elastisch: Gut für den Wechsel beim Triathlon, so kann man schnell hinein schlüpfen. Auf eine Fingerschlaufe als Einstiegshilfe an der Ferse verzichtet Asics bei seinem neuen Wettkampfschuh allerdings.

Auch das Innenmaterial ist für Triathlon angepasst: Das Biomorphic Fit System besteht aus einem dreilagigen Material-Einsatz an der Schuh-Außen- und Innenseite, der Druckbelastung
reduzieren, Faltenbildung verhindern und die Passform verbessern soll.

Noch etwas ist auffällig am neuen Triathlon-Laufschuh: Die Form der Gel Noosa Tri 5 ähnelt nun mehr einem Mokassin. Diese Form soll laut Asics für mehr Flexibilität und weniger Gewicht sorgen.

Für Damen gibt es den Asics Gel Noosa Tri 5 in einer eigenen Version. Unterschiede: Die Mittelsohle bietet beim Damen-Modell frauenspezifisch eine andere Gewölbehöhe.

Übrigens: Wer sich über den Namen des Triathlon-Schuhs wundert, kann beim Vorgänger, dem Asics Gel Noosa Tri 25th nachlesen, was es damit auf sich hat.

Ein neues Modell gibt es übrigens jetzt auch: Den Asics Gel-Noosa Tri 6.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>