Asics Gel-Noosa Tri 6 Laufschuh

Neuer Noosa

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Gel-Noosa Tri 6
  • Größen: US 8-12,13,14 (Herren) US 6-11 (Damen)
  • Hersteller: Asics
  • Material: Obergewebe Synthetik; Sohle: SpEVA, AHAR+, Propulsion Trusstic Gel, Duomax, Solyte Mittelsohle, asymmetrische Schnürung, auswechselbare COMFORDRY-Einlegesohle, 3M-Reflektoren
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2011

Asics Gel-Noosa Tri 6 Laufschuh Beschreibung

Der Asics Gel-Noosa Tri hat eine lange Tradition – mittlerweile erscheint hier die Variante Nummer 6 des Wettkampfschuhs für Triathlon. Und immer noch findet Hersteller Asics einige Ansatzpunkte, an denen er schraubt, um den Schuh besser zu machen.

Natürlich hat sich wieder die Farbe geändert – von einem Bunt zu einem anderen Bunt sozusagen. Wichtiger aber: Der neue Gel-Noosa Tri 6 hat ein weiteres Netzmaterial auf der Oberfläche des Schuhs. Das soll für eine bessere Belüftung des Fußes sorgen. Durch das angenehme Innere kann der Schuh auch barfuß getragen werden.

Zweite Neuerung: An der Zunge und dem Fersenschaft des Schuhs befinden sich nun kleine Kunststoff-Rippen. Hier sollen die Finger des Triathleten beim Wechseln einen besseren Halt finden und so eine schnellere Zeit erzielen.

Altbewährtes ist natürlich wieder mit dabei. Die Tiger Stripes leuchten immer noch im Dunkeln und sorgen so auch bei Triathleten für Sicherheit, die nicht mehr zu den Daylight-Finishern gehören – oder gerne im Dunkeln Trainieren.

Der Gel-Noosa Tri 6 richtet sich an Läufer, die nicht oder nun wenig überpronieren. Er eignet sich gut für Langdistanzen und wird mit zwei verschiedenen Schnüsystemen ausgeliefert: Einem normalen Senkel und einer Gummi-Schnürung für schnelleres Wechseln.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>