Vision New Drinking System Trinkflasche

Keine Flasche

Produktdaten:

  • Bezeichnung: New Drinking System
  • Größen: 500ml
  • Hersteller: Vision
  • Material: Kunststoff
  • Produkt: Trinkflasche
  • Saison: 2010

Vision New Drinking System Trinkflasche Beschreibung

Keine Flasche, eher ein Tank – das Vision Drinking System haben wir ja bereits im Blog vorgestellt, es wurde auf der Bike-Expo gezeigt, erinnert von der Form her an ein Schnellboot. Mehr Aerodynamik verspricht sich der Hersteller davon. Leider passt nicht viel rein: Gerade mal einen halben Liter fassen die beiden Beutel in der Schale im Carbon-Look. Aber natürlich kann man die beiden Kammern von oben her befüllen, die Gummideckel mit Lamellen verhindern das Herausschwappen der Flüssigkeit.

Befestigen kann man das Vision Drinking System einfach mit zwei Klettverschlüssen – der Hersteller schweigt leider über die möglichen Lenkerbreiten.

An der Rückseite des „Bootrumpfes“ sitzt dann eine Stoffklappe. Öffnet man diese, lassen sich die Beutel zum Säubern entnehmen. Allerdings geht Reinigen nicht so einfach wie bei einer Flasche – von Spülmaschine ganz zu schweigen.

Der Triathlet trinkt während der Fahrt aus zwei zusammengebundenen Gummi-Schläuchen. Die sind allerdings sehr elastisch, so dass man die Ausreißer häufiger per Hand einfangen muss.

Am Ende sieht das FSA Vision Drinking System sehr gut aus, der hohe Preis von 190 Euro und das geringe Fassungsvermögen machen die Entscheidung für diese Lösung allerdings schwer.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>