Ernährung

Trink-Becher beim Laufen schneller schnappen

Trinken ist wichtig. Aber: Trinken kostet Zeit! Nimmt man nach einer langen Laufstrecke die Kilometerzeiten, sieht man doch deutliche Zeit-Einbrüche beim Getränkefassen

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, man muss doch abbremsen, sich auf das Greifen konzentrieren, sich darum kümmern, dass man auch das richtige Getränk erhält.

Getränk ansagen

Ein guter Weg recht schnell das Richtige zu bekommen ist, den Helfern freundlich zuzurufen, was man gerne hätte: „Iso“ oder „Wasser“ – normalerweise ruft dann der richtige Helfer zurück und hält einem den Becher hin. Nicht vergessen: „Danke“ sagen.

Becher greifen

Normalerweise umschließen wir die Becherkante mit Daumen und Zeigefinger. Nicht ganz einfach das zu packen, gerade wenn der Helfer ebenso sein Hand darum legt.

Ein guter Trick von meinem Triathlon-Trainer Wolfgang: Mit Zeigefinger und Daumen von oben her greifen (siehe Bild). Ist sicherer und geht schneller. Besonders bewährt hat sich der Trick bei Marathons, wo kein Helfer anreicht, sondern die Becher auf einem Tisch stehen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>