Saucony Grid Type A5 Laufschuh

Wettkampfschuh

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Grid Type A5
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 5-13
  • Hersteller: Saucony
  • Material: SSL (Saucony SuperLite) EVA, XT-900 (abriebfeste Außensohle mit hohem Karbonanteil)
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2012

Saucony Grid Type A5 Laufschuh Beschreibung

Schon der Vorgänger des Saucony Type A5 war als Wettkampfschuh bei Kurzdistanz-Triathleten beliebt. Der Nachfolger ist nun noch besser auf uns Dreikämpfer zugeschnitten.

Dass sich der Saucony Type A5 an Triathleten richtet, machen zwei Eigenschaften deutlich: Zum einen verfügt der Wettkampfschuh über eine Fersenschlaufe, die das schnelle Anziehen in der Wechselzone ermöglichen soll. Zum anderen befindet sich in der Zwischensohle ein Drainage-System, dass Feuchtigkeit nach außen leiten soll.

Thema Tempo: Der Saucony Type A5 hat eine recht flache, flexible Sohle – vorne 9 Millimeter hoch, hinten 13 Millimeter. Das ergibt eine Sprengung von 4 Millimeter. Durch diese Flexibilität bringt der Saucony-Schuh die Kraft direkt auf die Straße. Natürlich der Schuh damit eher für kurze Distanzen gedacht – maximal bis zum Halbmarathon.

Den Saucony Grid Type A5 gibt es in einer Variante für Herren und einer für Damen. Beide sind seit Anfang 2012 erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>