Pullbuoy und Schwimmbrett in einem

Um die Beinarbeit zu verbessern, trainiere ich oft mit Schwimmbrett, den Armzug verbessere ich mit einer Pullbuoy. Da es wenig Sinn macht beide gleichzeitig zu nutzen, habe ich eine Platz sparende Lösung gefunden

Für eine Pullbuoy und ein Schwimmbrett ist mein Rucksack einfach etwas zu klein.

Im Schwimmtraining konnte ich aber jetzt ein Schwimmbrett ausprobieren, welches genauso gut als Pullbuoy funktioniert, weil es sich durch seine Form auch gut zwischen den Beine halten lässt. Siehe Bild.

Praktisch. Außerdem hat es etwas mehr Auftrieb als eine normale Pullbuoy. Somit liegen die Beine noch besser im Wasser und man kommt noch besser voran.

Diese Schwimmhilfen gibt es von den Firmen Zoggs und Arena.

Der Preis liegt bei etwa 25 Euro für den Pull-Kick von Arena und 20 Euro für die Kick Buoy von Zoggs.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>