Ernährung

Powerbar mit Öko-Riegeln

Der Trend zu ökologisch einwandfreier Ernährung ist auch bei Powerbar angekommen. Die Natural Energy-Riegel bestehen aus natürlichen Zutaten - mit zum Teil überraschenden Geschmacksrichtungen

Frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen, nur mit natürlichen Zutaten – damit wirbt die Firma Powerbar für ihren neue Reihe „Natural Energy“. Die 40 Gramm schweren Riegel versorgen den Triathleten beim Sport mit 160 Kilokalorien Brennwert. 65 Prozent kommen aus dabei aus Kohlenhydraten, dazu kommt noch ein guter Anteil an Eiweiß.

Powerbar will mit Natural Energy Sportler ansprechen, die pappsüße Riegel satt haben: Es gibt die Geschmacksrichtungen Sweet’n Salty, Seeds & Pretzels (tatsächlich mit echten Brezenstücken), Strawberry & Cranberry und Cacao Crunch.

Die Powerbar Natural Energy Riegel kosten pro Stück 1,40 Euro.

4 Antworten zu “Powerbar mit Öko-Riegeln”

  1. Luigi

    Da du nach Meinungen gefragt hast:
    Mit Bio/Öko hat der Müsliriegel rein gar nix zu tun.
    Es werden keine ökologisch zertifizierten Zutaten verwendet. Öko ist in Deutschland ein geschützter Begriff. Nur wer bereit ist den Herstellungsprozeß ect. mehrfach jährlich unabhängig kontrollieren zu lassen und auf Spritzmittel, Antibiotika,Gentechnik ect. vollkommen verzichtet bekommt dieses Siegel. Es reicht nicht wenn das firmeninterne Labor von Nestle (Powerbar gehört dem alles beherschenden Lebensmittel Giganten) das prüft.

    Einen Tipp, wenn man wirklich sicher gehen will, was gesunden zu essen. Ich mache das immer vor der Radsaison, alle 2-3 Wochen. Aufwand mit einkaufen ca. 45min. Preis ca. 30% von diesem Superiegel. Willst du wirklich einen hochwertigen gesunden Ökoriegel, dann selber aus Bioprodukten zusammenstellen.

    Nicht falsch verstehen, so einen Riegel mal im Wettkampf zu essen, oder ein Gel finde ich voll ok, aber jeden 2 Tag oder auf jeder Radausfahrt im Training? Ob das Gesund ist?

    Hier wird was in meinen Augen für Gesund verkauft, was in Wirklichkeit wohl kaum besser ist als die Müsli-Riegel vom Discounter, nur deutlich teuerer. Aber Marketing ist alles.

  2. Stephan

    Hallo Markus, danke für den Hinweis mit Öko. Wohlgemerkt: Powerbar nennt sie nicht Öko. Aber die Idee, dass Riegel etwas natürlicher produziert werden, finde ich grundsätzlich gut. Egal ob das jetzt ein Lebensmittelgigant ist, oder nicht. Ich werde die sicher mal testen. Ständig esse ich Riegel sowieso nicht. Eine Banane bei der Ausfahrt tut es auch. Vorschlag: Schick doch mal Dein Rezept für Deine Riegel an mich. Ich veröffentliche das dann. Was meinst Du?

  3. Nina

    Riegel hin Eiweißpulver her…
    Eine Natürliche Ernährung ist zwar langweiliger nicht nur vom Geschmack her aber bringt dem Körper wesentlich mehr denn unser Körper ist noch nicht in der Neuzeit angekommen und die vielen Zusatzstoffe und die verschieden Komplizierten Herstellungsverfahren plus Konservierungs und Farb sowie Geschmacksstoffe überdecken den eigentlichen Nährwert bei manchen Riegeln fast bei weitem…..
    Es geht nix über die Eigenherstellung von Riegeln
    Müsliriegel sind superschnell selber gemacht….
    Haferflocken egal ob grob oder fein…
    Honig am besten eine der gut flüssig ist von Deutschen Imkern
    Nüsse egal welche Art gemahlen oder gehackt oder am Stück
    Trockenobst oder Erdnussbutter es gibt viele Zutaten und Möglichkeiten für Riegel. Sogar Schockolade oder Joghurt können zum einsatz kommen.
    Wenn man sich entschieden hat kommt alles grob über den Daumen in eine Schüssel.
    Das ganze wird mit Wasser oder Milch oder Sojamilch oder Joghurt zu einer Masse verrührt die noch formbar ist also es wird wenig Flüssigkeit zum Einsatz kommen je mehr Flüssigkeit umso saftiger hinterher der Riegel.
    dann kann man alles auf ein Backblech mit Backpapier bringen vorsicht klebrig….am besten mit Alufolie abdecken und mit einem Nudelholz ausrollen oder aber kleine Kugeln formen die sind für den Wettkampf supi kann man pima in einer kleinen Tüte mitnehmen und unterwegs futtern….also so klein machen das sie nicht im Hals hängen bleiben….
    Tja und das ganze muss nochmal in den Backofen so bei 200 Grad und zwar am besten unter Beobachtung. Zeitlich ca 10 Minuten aber wer es trockener mag länger.
    Die Riegel können vorher nach dem Ausrollen schon geschnitten werden oder nach dem backen…

  4. Nina

    Eiweiß braucht man ja als Sportler bekanntlich mehr für den Erhalt und den Aufbau sowie zur Regeneration der Muskulatur…
    doch vorsichtig je nach Stoffwechseltyp verwertet der Körper das ganze gerne als Anlage für schlechte Zeiten…
    Abends eine Extraportion Eiweiß ist nicht schlecht aber es geht auch ohne Pulver…..
    Mit Magerquark Körnigem Frischkäse oder lecker Kochkäse light Mozarella
    alles Fettarm und man hat sehr viele Rezeptmöglichkeiten.
    Entweder überbackt man sich damit ein Saftiges Stück Fleisch oder man Dippt Gemüse rein nachdem man es gewürzt hat oder auch Super einen selbstgemachten Kräuterquark mit Matjes auf Salatgurke oder zu Knäckebrot. auch Tofu/Soja ist ein Super Eiweißlieferant und den gibt es schon in viele verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen zum braten oder frittieren aber bitte vorsichtig mit dem Fett…
    dazu Salat oder Gemüse und fertig ist ein tolles Essen für nach dem Sport mit ner Menge Eiweiß für Mukis und wenig Fett…..es sollte aber der Tageskalorienumsatz stimmen….

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>