Polar RCX5 Trainingscomputer

Polar-RCX5-frontal-bike

Produktdaten:

  • Bezeichnung: RCX5
  • Hersteller: Polar
  • Produkt: Trainingscomputer
  • Saison: 2011

Polar RCX5 Trainingscomputer Beschreibung

Endlich widmet auch Polar den Triathleten einen eigenen Trainingscomputer. Polar RCX5 heißt das Wunderding. Hier die wichtigsten Infos…

Display: Auf der auffällig großen Anzeige kann der Triathlet vier Werte gleichzeitig ablesen. Welche das sind, kann der Sportler selbst bestimmen. Dabei soll der Wechsel zwischen den verschiedenen Sportarten im Triathlon in nur wenigen Sekunden funktionieren – allerdings mit Tastendruck. Joona Laukka, Cycling, Running & Multisport Segment Manager bei Polar erklärt dazu in einer Pressemitteilung: „Dieser Trainingscomputer bietet Sportprofile, die alle sportartspezifischen Trainingsdaten liefern. Wird das Profil gewechselt, erkennt er automatisch die benötigten Sensoren und die entsprechenden Daten erscheinen auf dem übersichtlichen Display.“ – Wir sind gespannt.

Schwimmen: Die Polar RCX5 wird mit einem neuen WearLink+Hybrid Transmitter geliefert. Der funktioniert auch unter Wasser und liefert die Herzfrequenz.

Neue Sensoren: Polar kündigt auch neue Versionen der Sensoren an, die beim Start des RCX5 ebenfalls auf dem Markt sein sollen. So wird es den Polar G5 GPS-Sensor geben, der im Armband getragen werden kann und dessen Akku man per USB-Anschluss aufladen kann. Ein Trägheitssensor für den Laufschuh ist der neue S3+ vorgesehen – er soll Distanz und Lauftempo genauer messen als der Vorgänger. Außerdem soll er sich besser am Schuh fixieren lassen.

Neue Software: Auch die Online-Plattform will Polar mit neuen Features aufwerten. So soll der Athlet sein Training online planen und dann auf den RCX5 übertragen können. Auf der Karte mit den GPS-Daten kann man dann jeden GPS-Punkt anklicken und die Trainingsdaten an dieser ganz bestimmten Stelle einsehen.

Der Polar RCX5 soll noch im zweiten Quartal 2011 in die Läden kommen. Dabei wird es vier verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Kombinationen von Sensoren geben. Eine weitere Farbvariante ist für den Herbst geplant.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>