Polar CS500 Tempomesser Rad

Schicke Wippe

Produktdaten:

  • Bezeichnung: CS500
  • Hersteller: Polar
  • Produkt: Tempomesser Rad
  • Saison: 2010

Polar CS500 Tempomesser Rad Beschreibung

Für die Laufcomputer- und Tacho-Hersteller gibt es derzeit ein Thema: Optimieren der Bedienung. So hat Timex erst kürzlich einen Preis für seine Touch-Displays bekommen. Auch Polar setzt nun auf leichtere und neuartige Bedien-Elemente: Der neue Rad-Computer CS500 kann per Wippsystem – oder cooler: Rocker Switch – gesteuert werden. Statt auf einen Knopf drückt der Radfahrer während der Fahrt einfach auf eine Ecke des Tachos und blättert so durch die Anzeige.

Klar: Wenn es um Polar geht, misst der Tacho nicht nur Tempo und Distanz. Er nimmt natürlich die Daten eines Brustgurts auf und zeigt die Herzfrequenz an – sogar als grafischen Verlauf, der sich auf dem recht großen Display auch sehen lassen kann. In Sachen Herzfrequenz kann der Radfahrer alle Spielarten auswerten: Durchschnitt, Maximum, Minimum, Zielzonen, etc. Dazu kommt noch der Kalorienverbrauch. Damit der Athlet sein Training optimal steuert, erinnert einen der Polar CS500 auch an Intervalle mit einem Alarm oder zeigt die Intensitätszone an, die erreicht werden soll.

Interessant noch ein anderes Feature: Bergfahrer freuen sich über den Höhenmesser, der Aufstieg in Metern, Grad und Prozent auf das Display überträgt.

Alle Daten speichert der Polar CS500 natürlich ab – 14 Trainingseinheiten nimmt er auf. Der Athlet überträgt diese mittels DataLink an den Rechner. Das geschieht drahtlos, man muss nur den passenden DataLink-Stick in ein USB-Port stecken. Achtung: Der Stick ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Falls der Rennradler mal in einen Regenguss gerät: Der Polar CS500 ist wasserbeständig. Falls sich die Batterie dem Ende zuneigt, kann sie einfach durch den Benutzer selbst ausgetauscht werden.

Der normale Polar CS500 kostet rund 240 Euro, im Paket sind dann Brustgurt, Tacho-Halterung, Geschwindigkeitsmesser und eine Anleitung. Für 30 Euro Aufpreis bekommt man übrigens das Paket Polar CS500cad mit Trittfrequenzmesser.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>