Antirutsch

Im Wettkampf: Badekappe des Veranstalters über die eigene ziehen

Schwimm-Mützen der Triathlon-Veranstalter sollen den Triathleten deutlich hervorheben im Wasser. Allerdings: Oft passt die ausgeteilte Kappe nicht optimal auf den Kopf

Ist zu viel Luft zwischen Kopf und Schwimm-Kappe, vermittelt sie ein unangenehmes Gefühl und rutscht.

Der Trick: Zieh einfach Deine gewohnte Badekappe darunter. Darüber setzt Du die Schwimmbrille auf und anschließend stülpst Du noch die Kappe des Veranstalters darüber.

Der Vorteil: Die untere Kappe schließt die Ohren dicht ab, die obere verhindert ein Verrutschen der Schwimmbrille im Wetkampfgetümmel – und bei kalten Wasser-Temperaturen wärmt das Badekappen-Sandwich auch noch zusätzlich.

Da nun Gummi auf Gumi (oder Silikon) sitzt, rutsch die Badekappe des Veranstalters nun auch nicht mehr – nur gegen die oft scheußliche Farbe nutzt der Trick leider nichts :o)

Eine Antwort zu “Im Wettkampf: Badekappe des Veranstalters über die eigene ziehen”

  1. Yvi

    wo findet man gute badkappen? hab eine von arena- die ist aber viel zu groß und rutscht. eine freundin hat ein pumamodell von einer veranstaltung bekommen die auf der innenseite eine struktur aufweist =>rutscht nicht und ist leicht an-/ausziehen. hab aber die kappe noch nirgends gefunden. gibt es wirklich nur die einheits- u. kindergrlöße? könnt ihr mir ein modell empfehlen? bei uns in den sportgeschäften gibt´s überall nur das gleiche.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>