Laufcomputer

Garmin Forerunner schon vor dem Start einschalten

Der Forerunner braucht recht lange, um alle Satelliten zu finden und betriebsbereit zu sein

Satellitensuche
Satellitensuche: Der Forerunner braucht oft eine ganze Weile, bis er den Satelliten findet - (Foto: Triathlon-Tipps.de)

Deshalb schalte den Forerunner am besten schon einige Minuten vor dem Start ein. Falls Du von zu Hause zum Training startest, lege den Forerunner am besten raus, bevor Du ihn einschaltest. Entweder in den Garten, auf den Balkon oder die Fensterbank. So kann der Forerunner seine Satelliten finden, während Du noch die Schuhe anziehst.

Schaltest Du dagegen den Forerunner erst mit dem Loslaufen oder Losfahren ein, dauert es je nach Beschaffenheit der Umgebung 30 Sekunden bis eine Minute (und manchmal länger, Anm. d. Red), damit der Forerunner seine GPS-Satelliten findet.

So geht’s beim Forerunner 210

Beim 210er drückst Du einmal die untere linke Taste, und er beginnt daraufhin zu suchen. Die Frage, ob der Forerunner auch in Gebäuden verwendet werden soll, verneinst du dabei.

Beim Loslaufen dann nur noch oben rechts auf Start/stopp drücken.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>