Termine

Fünf Langdistanzen in Deutschland, die noch buchbar sind

Jetzt noch Triathlon-Langdistanz für den Sommer planen? Möglich! Die großen Triathlons wie Roth und Frankfurt sind zwar ausgebucht. Aber es existieren noch alternative Langdistanzen in Deutschland.

Schwimmstart
Schwimmstart: Ab in den See - (Foto: triathlon-tipps.de)

Fünf Langdistanz-Triathlons quer über Deutschland sind derzeit noch verfügbar (ohne Gewähr, da sich das ja ständig ändert). Unser Kooperations-Partner von triafreun.de hat sie für uns herausgesucht. Sie starten beim frühsten und enden beim spätesten Triathlon im Jahr.

Wasserstadt Triathlon Hannover, Niedersachsen, Sonntag, 2. Juni 2013

Hannover hat durchaus seine Reize. Das können die Starter schon am Lindener Stichkanal sehen, der hervorragende Wasserqualität bietet. Hier müssen die Langdistanzler zwei Runden absolvieren. Der Radkurs führt ins Calenberger Land und wird sechsmal gefahren, ehe die Teilnehmer dann auf die vier Laufrunden starten.

Info zum Rennen auf Triafreun.de

Schloss-Triathlon Moritzburg, Sachsen, Samstag, 8. Juni 2013

Schon zum zwölften Mal steigt die Langdistanz rund um das barocke Schloss bei Dresden. Die Strecken führen durch das Naherholungsgebiet und bieten daher auch etwas für das Auge.

Info zum Rennen auf Triafreun.de

Ostseeman Glücksburg, Schlesiwg-Holstein, Sonntag, 4. August 2013

An der Ostsee direkt an der dänischen Grenze liegt Glücksburg. Hier findet zum wiederholten Mal der Ostseeman statt. Die klassische Langdistanz startet mit dem Schwimmen in der Flensburger Förde, ehe es auf die leicht wellige Radstrecke geht. Schließlich werden die 42 Kilometer wieder in Glücksburg absolviert.

Info zum Rennen auf Triafreun.de

Knappensee KnappenMan, Sachsen, Samstag, 24. August 2013

Langdistanz in der landschaftlich wunderschönen Lausitz. Geschwommen wird im Knappensee, der Verlauf der Radstrecke war noch nicht bekannt, da man sich noch mit den Behörden einigen muss. Die flache und schnelle Laufstrecke führt durch die Gemeinde Dreiweibern.

Info zum Rennen auf Triafreun.de

CARGLASS Cologne Triathlon in Köln, Nordrhein-Westfalen, Sonntag, 1. September 2013

Die Langdistanz in Köln ist mittlerweile schon ein etabliertes Rennen. Geschwommen wird in der Regatta-Anlage des Fühlinger Sees im Norden Kölns. Die Radstrecke geht in die Stadt hinein und beschreibt dann drei große Runden. Sie ist flach, aber für Gegenwind anfällig. Den Marathon absolvieren die Triathleten entlang des Rheins bis zu Deutzer Brücke.

Info zum Rennen auf Triafreun.de

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>