CEP Women’s Bike Compression Short Tight Kompressions-Bekleidung

Kompression für Frauen

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Women's Bike Compression Short Tight
  • Hersteller: CEP
  • Material: Oberstoff 1:
    71% Polyamid, 29% Elasthan
    Oberstoff 2:
    80% Polyamid, 20% Elasthan
  • Produkt: Kompressions-Bekleidung
  • Saison: 2011

CEP Women’s Bike Compression Short Tight Kompressions-Bekleidung Beschreibung

Was dem Fuß recht ist, kann dem Oberschenkel doch nur billig sein. CEPs Hosen für Radfahrer sollen die Muskeln des Beins komprimieren und so die Durchblutung anregen. Klar, CEP steht eben für Kompressionskleidung. Allerdings soll der Stoff nicht die Bewegung einschränken. Daher haben die Abschlüsse der Women’s Bike Compression Short Tight sogenannte Komfortbünde, die nicht einschneiden.

Wichtig bei Radhosen ist natürlich die Polsterung: Ein nahtfreies Sitzpolster mit Lüftungskanälen soll für das Sitzfleishc schonen, eine verstärkte Polsterung am Dammbereich und den Sitzknochen soll wundscheuern verhindern.

Die Women’s Bike Compression Short Tight verfügt außerdem über eine gesicherte Rückentasche und – Thema „sicher im Verkehr“ – Reflektorstreifen an den Beinen.

Bemerkenswert noch die Eigenschaften des Stoffes:Er soll das sogenannte Pillen (Knötchenbildung des Stoffes) nicht zulassen, soll mit 50+ UV-Schutz versehen sein und dank der „cold black“ Technologie auch vor Aufheizen bei Sonnebstrahlung schützen.

Übrigens gibt es auch Triathlon-Anzüge der Bayreuther.

In die Läden kommt die Women’s Bike Compression Short Tight im Frühjahr 2011.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>