Arena Viper Schwimmbrille

Passend

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Viper
  • Hersteller: Arena
  • Material: Silikon, Plastik
  • Produkt: Schwimmbrille
  • Saison: 2014

Arena Viper Schwimmbrille Beschreibung

Achtung, Schlange! Mit der Viper bringt Arena eine Schwimmbrille für Triathleten auf den Markt, die zumnindest schon einmal Kampfeslust signalisiert.

Die Arena Viper hält nichts von laschen Rundungen – sie kommt mit einem leicht eckigen Look, der dafür eine gewisse Agressivität versprüht. Beim Anschmiegen ans Gesicht hält Arena aber ganr nichts von Kantigkeit. Darum setzt der Hersteller auch für seine neue Schwimmbrillen-Linie Flüssigsilikon-Dichtungen, die sich komfortabel aber dicht an die Haut schmiegen sollen. Bei vielen Triathleten ist der Sitz des Nasenstegs ein Problem, da er manchmal zu eng ist. Hier verspricht Arena ebenfalls keine Probleme, da auch sich der Steg automatisch anpassen soll. Ebenso sind die Gläser nicht starr, sondern flexibel. All das soll eben den Tragekomfort erhöhen.

Das Kopfband der Arena Viper Schwimmbrille ist geteilt und kann an den Seiten der Gläser justiert werden. Letztere sind mit Antifog-Beschichtung und UV-Schutz bis Faktor 400 ausgestattet. Zudem sollen sie PVC-frei sein.

Neben der normalen Viper gibt es noch die Viper Mirror. Deren Gläser sind verspiegelt und versprechen im Wettkampf so noch einmal zusätzlichen Schutz vor dem Blenden der Augen durch die Sonne. Passend zum Triathlonanzug Arena Powerskin Carbon-Pro hat der Hersteller ihr die Farben Schwarz und Orange gegeben. Die Viper Mirror kostet allerdings mit 33 Euro Herstellerempfehlung etwas mehr als die normale Viper.

Die Arena Viper kommt in drei Farben. Zum einen neutral mit durchsichtigem Rahmen und Blau. Daneben gibt es eine schwarze Variante und – diesmal passend zum Powerskin ST – eine schwarz-grüne. Als unverbindlichen Verkaufspreis der Viper nennt Arena 24 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>