Arena Powerskin Carbon-Pro Mark 2 Trisuit

Arena Trisuit Carbon-Pro

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Powerskin Carbon-Pro Mark 2
  • Hersteller: Arena
  • Material: 52% Polyamide, 47% Elastane, 1% Polycarbonate
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2014

Arena Powerskin Carbon-Pro Mark 2 Trisuit Beschreibung

Für den neuen Powerskin Carbon-Pro setzt Hersteller Arena ganz auf ein Material aus dem Schwimmsport. Welches und was es kann, steht hier.

Der Triathlon-Anzug Arena Carbon-Pro soll laut Hersteller vor allem auf den kurzen Strecken zum Einsatz kommen. Der Name kommt dabei nicht von ungefähr: Der Stoff des Anzugs ist tatsächlich mit feinen Carbonfasern durchsetzt. Arena verspricht dem Athleten damit einen Kompressionseffekt und einen besseren Sitz, ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dieses Gewebe setzt Arena seit 2011 bereits in seinen Schwimmanzügen ein und verspricht auch für die Triathlon-Anzüge einen geringen Wasserwiderstand aber eine gute Atmungsaktivität. Die Nähte sollen so geschickt verklebt sein, dass keine störende Reibungsstellen auf der Haut entstehen können.

Der Carbon Pro präsentiert sich ansonsten reduziert: Weder hat er ein besonders starkes Sitzpolster für das Radfahren, noch Taschen für Gels. Er ist also konsequent auf die kurzen Wettbewerbe zugeschnitten. Der Reißverschluss des Arena Powerskin Carbon-Pro befindet sich am Rücken.

Der Triathlon-Anzug ist also sicher nicht für Anfänger gedacht, sonder eher für ambitionierte Athleten, die das letzte Quäntchen Leistung herausholen wollen. Das zeigt sich dann auch im Preis: Der Arena Powersuit Cabon-Pro liegt bei zirka 360 Euro nach Herstellerempfehlung. Es gibt ihn dabei als Herren- und Damen-Variante, ebenso wie als Ein- oder Zweiteiler. Farblich kommen Kombinationen aus Schwarz und Orange zum Einsatz, sowie Rot und Blau.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>