Saucony Kinvara 2 Laufschuh

Saucony-Kinvara-2-seite-aussen

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Kinvara 2
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 5-13
  • Hersteller: Saucony
  • Material: Premium Sockliner, Hydrator Beschichtung, Memory Foam, Pro Grid Lite Zwischensohle, EVA+, XT-900 (abriebfeste Außensohle mit hohem Karbonanteil)
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2012

Saucony Kinvara 2 Laufschuh Beschreibung

Als zusätzlichen Trainingsschuh will Saucony den ProGrid Kinvara 2 positionieren. Seine wichtigsten Eigenschaften: Er ist leicht und flexibel – ein sogenannter Light-Trainer.

Klingt im ersten Augenblick eher nach einem Wettkampfschuh. Der Kinvara 2 kann sicherlich auch das sein, aber Saucony bezeichnet sein Einsatzgebiet als Trainingschuh – als Zweitschuh um für Abwechslung zu sorgen. Tatsächlich kommt der Kinvara zwei mit einer recht flachen Sohle: Vorne sind es 14 Millimeter, hinten 18 Millimeter – das ergibt eine Sprengung von nur vier Millimeter, was recht gering ist. Der Vorteil dabei: Es unterstützt eher den natürlichen Laufstil und lässt Muskeln und Sehnen aktiv mitarbeiten. Dennoch dämpft der Schuh auch bei langen Läufen genügend.

Auch vom Saucony ProGrid Kinvara 2 gibt es eine Variante für Herren und eine eigene für Damen. Der Schuh ist ab Anfang 2012 erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>