Evolve

Das Logo von Triathlon-Tipps.de zeigt nicht nur die drei Sportarten, aus denen der Triathlon besteht. Es lehnt sich auch an das berühmte Entwicklungsbild des Menschen an.

Ich glaube, dass sich jeder Triathlet weiterentwickeln kann – egal von welchem Niveau aus er startet.

Wir – das sind die Autoren, Trainer und Interviewpartner von Triathlon-Tipps.de – wollen Dich bei dieser Entwicklung mit Rat und Tat unterstützen. Egal, ob Du zum ersten Mal in diesen Sport reinschnupperst oder schon seit Jahren Wettkämpfe bestreitest.

Es geht stets darum aus eigener Sicht voranzukommen, sich ganz persönliche Ziele zu stecken und diese zu erreichen. Das macht den Reiz des Triathlon aus.

Wir helfen Dir dabei.

Wer ist Stephan?

Betreiber der Triathlon-Tipps.de bin ich, Stephan Goldmann. Einerseits bin ich seit 1996 ausgebildeter Fach-Journalist, andererseits aktiv im Triathlon unterwegs seit 2004. Mittlerweile habe ich auf allen gängigen Distanzen teilgenommen, vom Volkstriathlon im Jahre 2004 bis zur Challenge Roth 2012.

Triathlon-Tipps.de: Alles, was Dich besser macht: Tipps, Trainings, Wissen

Auf Triathlon-Tipps.de findest Du viele Möglichkeiten mehr über die Welt des Triathlon aus Sicht des aktiven Athleten zu erfahren:

  • Tipps und Videos zeigen, wie sich jeder Triathlet verbessern kann
  • Die kostenlosen Trainingspläne helfen Dir dabei, aktiv auf Dein Ziel zuzugehen. Sie sind natürlich von professionellen Trainern erstellt.
  • Die Produkt-Beschreibungen sollen Angebote für Triathleten transparenter machen und aktuelle Technologien verständlich erklären

Mein Buch: „Du kannst Triathlon“

Im Jahre 2014 habe ich zusammen mit dem Spomedis-Verlag diesen Guide zum ersten Triathlon-Finish veröffentlicht. Er richtet sich an Einsteiger, die auf der Volks- oder Kurzdistanz starten möchten.

Immer direkt ansprechbar

Von anonym halte ich nichts. Mir kannst Du Fragen stellen oder meine Aktivitäten kommentieren.

Du kannst mit mir reden über Facebook, Twitter, Google+, Youtube oder per E-Mail.