Zoot Z Force 4.0 Wetzoot Neopren Anzug

Die Kraft

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Z Force 4.0 Wetzoot
  • Größen: Herren: XS, S, ST, M, MT, ML, L, XL, XXL
    Damen: XS, S, ST, M, L, XL
  • Hersteller: Zoot
  • Material: Yamamoto Neopren Cell 39, SCS Nano, Polyester und Nylon, GlideFlex, AQUAlift
  • Produkt: Neopren Anzug
  • Saison: 2012

Zoot Z Force 4.0 Wetzoot Neopren Anzug Beschreibung

Dieses Jahr neu: Der Z Force 4.0 Neopreanzug von Zoot. Er wendet sich an den Athleten mit gehobenem Anspruch, liegt also direkt unter dem Spitzenmodell in der Linie. Was kann dieser „Wettzoot“?

Zunächst das Material: Er besteht aus dem hochwertigen Yamamoto Gummi Cell 39 (die etwas teurere Komponente Cell 40 weist nur der größere Bruder Prophet in Zoots Neopren-Reihe auf). Natürlich hat er eine reibungsmindernde SCS Nano Beschichtung, die den Triathleten besser durch das Wasser gleiten lässt.

Die Dicke des Materials variiert: An der Brust sorgen 3 Millimeter für einen guten Auftrieb, der die Wasserlage optimieren hilft. An der Hüfte unterstützt AQUAlift den Triathleten – dort beträgt die Dicke genau die erlaubten 5 Millimeter. An den Beinen sind es immerhin noch 4 Millimeter. Die Arme werden von den nur 1,5 Millimeter bei der Beweglichkeit beim Kraulschwimmen kaum eingeschränkt. Den Armzug sollen außerdem Panels an den Unterarmen verbessern.

Heikles Thema: Halsabschluss. Der Zoot Z Force 4.0 versucht mit einem recht niedrig sitzenden Kragen scheuern zu vermeiden, gleichzeitig aber eng genug abzuschließen. Der Reißverschluss am Rücken lässt sich von oben nach unten öffnen, das lange Band befestigt der Athelt während des Schwimmens hinten mit Klett, damit sich niemand darin verheddert oder gar den Verschluss aufzieht.

Den Z Force 4.0 Wetzoot gibt es für Damen und Herren mit unterschiedlichem Schnitt und leicht unterschiedlicher Farbgebung

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>