Zoot Ultra Kiawe 2.0 Laufschuh

Neuer Renner

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Ultra Kiawe 2.0
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 6-11
  • Hersteller: Zoot
  • Material: BareFit, TriDry, Carbon Span+, Open Mesh
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2014

Zoot Ultra Kiawe 2.0 Laufschuh Beschreibung

Tempo, Tempo! Zoot hat seinen leichten Rennschuh für Triathleten überarbeitet. Was neu ist, steht hier.

Der Zoot Ultra Kiawe kommt nun in zweiter Version, sinnigerweise 2.0 genannt. Sicherlich eine der wichtigsten Neuerungen: Es gibt jetzt auch ein extra angepasstes Damenmodell mit eigenem Leisten und in eigenen Größen – Farbe und Form ist allerdings weitgehend identisch zum Herrenschuh. Weitere Veränderungen gab es am Obermaterial des Schuhs: Das neue Open Mesh („Mesh“ bedeutet „Netz“ oder „Geflecht“) soll noch mehr Luft an den Fuß lassen.

Ansonsten lebt auch der Ultra Kiawe 2.0 von Technologien, die sein Vorgänger beherrschte: Die CarbonSpan+-Platte im Mittelfußbereich der Sohle soll für einen guten Abdruck beim Laufen sorgen. Die Sohle ist außerdem durchzogen von kleinen Drainage-Öffnungen, die Feuchtigkeit abtransportieren sollen. Damit der Triathlet schnell einsteigen kann, hilft am Fersenschaft eine Finger-Schlaufe und an der Zunge ein Eingriff, durch die man die Zeigefinger stecken kann und so den Schuh aufzieht und überstreift. Das Schuhinnere ist mit nahtlosem Futter ausgekleidet, so dass der Kiawe 2.0 barfuß getragen werden kann.

Der Kiawe 2.0 eignet sich für Wettkämpfe auf der Kurz- und Mitteldistanz. Er ist kaum gedämpft und hat eine Sprengung von 6 Millimetern, an der Ferse ist er 17 Millimeter hoch, vorne nur 11 Millimeter. Der Kiawe 2.0 ist ein Neutralschuh, hat also keine Pronationsstütze. Er wiegt 198 Gramm bei Größe US 9 und ist damit einen kleinen Tick schwerer als der Vorgänger.

Den Zoot Ultra Kiawe 2.0 gibt es ab Herbst 2013 im Handel, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 119,95 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>