Zoot TT Trainer WR Laufschuh

Für den Herbst

Produktdaten:

  • Bezeichnung: TT Trainer WR
  • Größen: Art: Neutralschuh
    Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 6-11
  • Hersteller: Zoot
  • Material: Ion Mask, Carbon Span+, Z-Bound Zwischensohle
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2014

Zoot TT Trainer WR Laufschuh Beschreibung

Bei Wettkampfschuhen im Triathlon hat Zoot ein gutes Standing. Doch selten sieht man Triathleten darin Trainieren. Das will Zoot nun ändern, zum Beispiel mit dem Trainingsschuh TT Trainer WR auf den Markt.

Der Neutralschuh ist gemacht für den Herbst und für Feldwege. Denn sein herausragendes Merkmal ist sicher das wasserabweisende aber dennoch atmungsaktive Obermaterial. Die Technologie dahinter heißt „Ion Mask“. Dieses winzige Polymer überzieht die Fasern des gesamten Materials des oberen Bereich des Schuhs – inklusive der Schnürsenkel. Laut Zoot sollen dadurch beim TT Trainer WR Feuchtigkeit und Matsch schnell abperlen. Das heißt aber nicht, dass man dabei stets trockene Füße behält – das hat Zoot bewusst nicht so gemacht. Für einen Dauerregen ist der Trainingsschuh von Zoot nicht konstruiert, sondern eher für den Lauf danach. Denn dank der guten Atmungsaktivität trocknet der Fuß im Schuh eben schnell wieder.

Natürlich ist der Zoot TT Trainer WR nicht so leicht wie ein Wettkampfschuh, er wiegt rund 300 Gramm je nach Größe. Diese zusätzlichen Gramm kommen vom Dämpfungsmaterial, das ihm verpasst wurde. Die Sprengung des Schuhs beträgt 10 Millimeter.

Der TT Trainer WR ist ab sofort verfügbar. Zoot empfiehlt einen Verkaufspreis von knapp 130 Euro dafür. Es gibt eine Damenversion mit eigenem Leisten in hellblau mit gelben Zierstreifen und eine Herrenvariante in Schwarzgelb.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>