Frage & Antwort

Wie viele Marathon-Läufer gibt es in Deutschland

Frage: Ich finde es unheimlich schwer Statistiken zu dem Thema zu finden. Wie viele Läufer starten denn nun bei Marathons?

Antwort: Es ist tatsächlich nicht ganz einfach zuverlässiges Zahlen zu dem Thema zu finden. Der deutsche Leichtathletikverband spricht in einer Zusammenfassung von rund 100.000 aktiven Marathon-Läufern. Diese Zahlen datieren allerdings schon zurück auf das Jahr 2005.

Bedenkt man, dass zur gleichen Zeit die Zahl der Läufer in Deutschland auf insgesamt 17 Millionen geschätzt wurde, sind es nicht mal ein Prozent, die sich der Herausforderung des Marathons stellen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>