Suunto t3d Running Pack Trainingscomputer

Paket für die Mitte

Produktdaten:

  • Bezeichnung: t3d Running Pack
  • Hersteller: Suunto
  • Produkt: Trainingscomputer
  • Saison: 2011

Suunto t3d Running Pack Trainingscomputer Beschreibung

Mit dem Suunto t3d Running Pack haben die Finnen einmal mehr ihren guten Ruf bei Profi-Sportlern und Hobby-Läufern bestätigt, weil die Neuerungen sowohl einfallsreich wie auch sinnvoll sind und allen Sportbegeisterten zugute kommen. Das Pack besteht aus dem Herzmonitor, einem USB-Mini-Stick (Suunto Movestick), dem Erfassungsmodul (Foot POD Mini) und dem Brustgurt (Dual Comfort Belt).

So besitzt die Suunto t3d nun einen separaten Zeitgeber, ein Feature, das man beispielsweise bei der Suunto t1c noch vermisst hatte. Auch die Anzahl der speicherbaren Logdateien wurde gegenüber der Suunto t1c auf 15 erweitert und die archivierbaren Zwischenzeiten wurden von 30 auf 50 erhöht. Ebenfalls mehr als nur eine technische Spielerei ist die nun ANT-codierte und sehr stabile Datenübertragung der Herzfrequenz zwischen der Suunto t3d und dem textilen Brustgurt. Das bedeutet nicht nur eine schnelle Kommunikation zwischen beiden Komponenten, viel mehr sind mit dem t3d nun auch Störungen durch Magnetfelder oder Stromleitungen ausgeschlossen. Weiterhin werden vor allem professionelle Läufer die Möglichkeit der Datenübertragung per USB-Stick an Movescount.com sehr zu schätzen wissen.

Im alltäglichen Einsatz zeigt der Running Pack seine Überlegenheit, weil gerade Läufer und Triathleten damit auf gelegentliches Training, auf wichtige Etappenziele oder den Hochleistungssport umfassend vorbereitet sind. Auch zum allmählichen Steigern der persönlichen Fitness oder für individuelle Trainingspläne ist das Pack von Suunto die optimale Ergänzung, weil umfassende Daten über Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und Distanz präzise erfasst werden. Zusammen mit den gespeicherten Logdateien und Zwischenzeiten ist so eine exakte und somit effektive Abstimmung des Trainings möglich, denn der erzielte Trainingseffekt lässt sich in Echtzeit ablesen und gegebenenfalls sofort korrigieren.

Dazu kommt noch eine Handhabung, die nur als benutzerfreundlich bezeichnet werden kann. Das Punkt-Matrix-Display mit Hintergrundbeleuchtung ist auch beim Laufen oder im Dunkeln gut erkennbar und die individuell belegbaren Tasten sowie das intuitive Menü geben auch Technik-Laien keine Rätsel auf.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>