Saucony Ride 7 Laufschuh

Saucony Ride 7

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Ride 7
  • Größen: Herren: US 7-13, 24, 15
    Damen: US 5-12
  • Hersteller: Saucony
  • Material: Power Grid Dämpfung, SRC Crashpad
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2014

Saucony Ride 7 Laufschuh Beschreibung

„Saucony hat die siebte Version des Trainingsschuhs Ride auf den Markt gebracht. Dabei haben sie natürlich wieder einige Verbesserungen eingebaut.

Der Saucony Ride 7 ist ein Trainingsschuh für Neutralschuhläufer, der mit einer Sprengung von 8 Millimetern relativ flach bleibt.

Wohl die wichtigste Verbesserung am neuen Ride in der Saison 2014: In der Zwischensohle des Schuhs wurde das sogenannte SRC Crashpad von der Ferse in den Mittelfuß verlängert. SRC steht für „Super Rebound Compound“ – auf Deutsch heißt das etwa „Super Rückfederungs-Gemisch“. Das Crashpad ist ein Kissen aus diesem Material, das den Aufprall dämpfen und dann in eine optimale Abrollbewegungs umlenken soll. Zusammen mit dem bereits bekannten PowerGrid-System soll der Schuh dem Läufer auch auf längeren Trainingsdistanzen einen guten Halt und Komfort geben.

Als zweites weist Saucony darauf hin, dass nun die Mittelfußbrücke des Schuhs entfällt. Das und die Kerben in der Sohle unter dem Vorfuß soll den Ride 7 noch flexibler machen als den Vorgänger.

Der Verlust an Material schlägt sich dann auch im Gewicht des Ride 7 nieder. Mit 266 Gram soll das Herrenmodell 15 Gramm bei US-Größe 9 weniger wiegen als der Vorgänger, bei den Damenschuhen konnte Saucony immerhin acht Gramm sparen und kommt auf 241 Gramm bei US-Größe 8.

Der Saucony Ride kommt im Juni auf den Markt und wird in den Farbkombis Blau, Schwarz, Zitronengelb und Orange, Zitronengelb, Rot für Herren erhältlich sein. Das Damenmodell gibt es in der Farbe „Berry“ (eine Art Erbeer-Rot) mit Coralrot oder in Silber, Lila, Zitronengelb. Der Preis für den Saucony Ride 7 war bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt, wird aber vermutlich wieder bei zirka 110 Euro liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=8XO_IYk6-rQ

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>