Saucony Kinvara 5 Laufschuh

Saucony Kinvara 5

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Kinvara 5
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 5-13
  • Hersteller: Saucony
  • Material: Power Grid Dämpfung, FlexFilm Obermaterial
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2014

Saucony Kinvara 5 Laufschuh Beschreibung

Wie schon das Vorgängermodell positioniert Saucony den leichten Kinvara als „Zweitschuh“. Was ihn dazu macht, verraten wir hier.

Der Saucony Kinvara in der Version fünf kommt mit neuem Aussehen und einigen kleinen Überarbeitungen. Zum Beispiel soll das Schnürsystem überarbeitet worden sein. Es nennt sich nun „Pro Lock“ und soll dem Fuß noch besseren Halt geben, sagt der Hersteller.

Doch warum soll dieser Schuh nur als Zweitschuh taugen? Ein Grund liegt in der niedrigen Sprengung des Schuhs. Nur vier Millimeter beträgt die Überhöhung von Ferse zu Ballen. Wer vom normalen Trainingsschuh auf diese Sohle kommt, muss sich erst daran gewöhnen und sollte den Kinvara 5 daher abwechselnd mit gewohnten Trainingsschuhen einsetzen.

Wieder dabei ist im Saucony Knivara 5 der FlexiFilm, der das Obermaterial schützen soll. Ebenfalls schon bekannt: Das ProGrid-System, das für Dämpfung beim Fersenaufsatz sorgen soll. Gleich geblieben ist das Gewicht: 218 Gramm wiegt ein Schuh bei US-Größe neun, und – ganz die schlanke Dame – bringt es der Frauenschuh bei Größe acht gar nur auf 190 Gramm.

Den Saucony Kinvara 5 gibt es ab Mai 2014 beim Händler, und das gleich in drei Farbgebungen für den Herren und zwei für die Dame. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 125 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>