Saucony Kinvara 4 Laufschuh

Die neuen Kinvaras

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Kinvara 4
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 5-13
  • Hersteller: Saucony
  • Material: Powergrid Dämpfung, Flexfilm Obermaterial
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2013

Saucony Kinvara 4 Laufschuh Beschreibung

Er begann sein Leben als Zweitschuh. Jetzt hat Saucony den Kinvara so weit, dass er als vollwertiger Trainingsschuh eingesetzt werden kann. Was verbessert wurde?

Die wichtigste Änderung am Kinvara 4 ist sicherlich die Dämpfung an der Ferse. Bisher hat sich Saucony hier bewusst auf das weniger federnde Progrid verlassen. Doch jetzt setzen sie das Powergrid ein, das stärker dämpft, dadurch den Komfort erhöht und somit bewirkt, dass der Schuh nun auch auf längeren Distanzen gelaufen werden kann.

Gleich geblieben ist die geringe Sprengung des Schuhs. Von der Ferse bis zum Fußballen besteht nur ein Höhen-Unterschied von 4 Millimeter. Damit wendet sich der Saucony Kinvara 4 also auch weiterhin eher an die geübten Läufer.

Beim Gewicht des Laufschuhs hat sich ebenfalls nichts getan. Er wiegt – wie auch der Vorgänger 218 Gramm bei Schuhgröße US9. Der Oberschuh besteht wieder mit dem Flexfilm Material beschichtet, um so einen besseren Schutz für das atmungsaktive Netzgewebe zu bieten.

Saucony bietet zwei Farben an: Damen dürfen in neongelb/schwarz/pink leuchten, Herren ziehen Leuchtspuren in neongelb/schwarz/grün nach sich. Der Saucony Kinvara wird zirka 125 Euro kosten und ab Anfang Mai 2013 in den Läden stehen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>