Pearl Izumi Tri Fly IV Triathlon Radschuhe

Radschuh

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Tri Fly IV
  • Größen: 39 bis 49
  • Hersteller: Pearl Izumi
  • Material: Polyamid und Verbundstoff
  • Produkt: Triathlon Radschuhe
  • Saison: 2014

Pearl Izumi Tri Fly IV Triathlon Radschuhe Beschreibung

Es muss ja nicht immer Carbon sein. Und so bietet Pearl Izumi mit dem Tri Fly IV einen Triathlonradschuh zu einem günstigen Preis für Einsteiger. Hier steht, was er kann.

Klar, Carbon ist schon das Top-Material im Bereich. Doch für ein oder zwei Wettkämpfe im Jahr muss es gar nicht immer der ganz teure Schuh sein. Pearl Izumi nimmmt für die Sohle seines Triathlonradschuhs eine Kombination aus Polyamid – einem sehr biegefesten und zähem Kunststoff – und Verbundfasern, die der Sohle eine definierte Biegerichtung geben. Natürlich soll dabei der gesamte Schuh anatomisch sinnvoll geformt sein. Eine Längsgewölbestütze soll den Fuß optimal stützen und eine gute Kraftübertragung gewährleisten.

In die Sohle eingelassen sind Ventilationsöffnungen, so dass Flüssigkeiten ablaufen können und der Fuß bei Hitze gekühlt wird. Das Obermaterial ist eine Netzgewebe, das wiederum für einen geregelten Wärmehaushalt sorgen soll.

Pearl Izumi hat beim Tri Fly IV wieder darauf geachtet, dass der Triathlet den Schuh barfuß tragen kann. Er soll anatomisch so geformt sein, dass keine Druckstellen auftauchen – gerade im Bereich des Einstiegs. „1:1 Anatomic TRI Closure“ nennt sich das dann. Das Uppermesh ist gefüttert, so dass hier auch keine Reibeflächen auftreten sollen.

Die Farben des Pearl Izumi Tri Fly IV sind für den Sommer 2014 bei den Herren rot-gelb-schwarz, bei den Damen weiß und grau. Das Vorjahresmodell ist orange und weiß bei den Herren, lila-gelb bei den Damen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>