News

Orca stellt Wetsuits für 2011 vor

Die neuen Neoprenanzüge von Orca kommen mit einigen interessanten Verbesserungen - erfinden den Speedsuit aber nicht neu

Die größte Neuerung an den Neopreanzügen der Neuseeländer: das sogenannte Exo-Cell Buoyancy System – es löst das bisherige Aerodome ab. Im Prinzip heißt das für den Triathleten: Orca Wetsuits mit Exo-Cell haben 25 Prozent mehr Auftrieb als der Vorgänger.

Neben dem neuen Exo-Cell System benutzt Orca in seinem 2011er-Modell des Orca 3.8 vermehrt das Yamamoto 40 Cell Neopren statt dem 39er.

Ingesamt verspricht Orca auch einen höheren Leistungsumfang bei seinen mittleren Modellen. Die neuen Orca Wetsuits sind frühestens ab ende Februar zu haben. Auch 2011 wird es wieder folgende Modelle geben, beginnend beim teuersten Modell absteigend:

Interessant dürfte noch das neue online Tool sein, mit dem jeder Athlet die passende Größe für seinen Neoprenanzug ermitteln kann. Dieses Tool haben mehrere englischsprachige Medien bereits angekündigt, auf der Web-Seite konnten wir es allerdings nicht finden … es soll erst ab Ende Februar online gehen.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>