Panne

Mantel-Schaden beim Rennrad notdürftig flicken

Ein Loch im Schlauch? Kein Problem - der Ersatzschlauch macht das schon. Schwieriger, wenn auch der Mantel aufgerissen ist

Dann nämlich quillt unter Umständen der frisch aufgepumpte Schlauch heraus. Weiterfahren unmöglich. So ist es auch meinem Trainingskollegen Markus passiert.

Und der hat sich prompt zu Helfen gewusst: Damit der Schlauch drin bleibt, nahm er einen Fünf-Euro-Schein, faltete ihn einmal längs und legte ihn in den Mantel, um ihn von innen auszukleiden. Damit schaffte er es tatsächlich noch sicher nach Hause …

Allerdings solltest Du den Schlauch dann vielleicht nicht mit 8 Bar aufpumpen, sondern es bei 5 belassen.

Zur Not kann man statt des Geldes auch ein anderes festes Stück Papier nehmen. Der Vorteil beim Geldschein ist aber der, dass er meist robuster als normales Papier ist und zum Beispiel auch noch bei Feuchtigkeit hält.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>