Magellan Switch Up HR Trainingscomputer

Magellan Switch

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Switch Up HR
  • Größen: Display: 2,08cm x 2,44cm
  • Hersteller: Magellan
  • Produkt: Trainingscomputer
  • Saison: 2013

Magellan Switch Up HR Trainingscomputer Beschreibung

Die kann fast alles, was der Multisportler braucht: GPS, Wasserdichtigkeit, Höhenmesser sowie mehrere Sportarten. Und der Clou für Desorientierte: Die Uhr hat eine Rückholfunktion.

Die Magellan Switch Up HR wurde für mehrere Sportarten konzipiert, nicht primär für Triathleten, sondern für alle Ausdauersportler und Outdoor-Aktivisten. Für Radfahrer dabei wichtig: Es kommt gleich eine passende Halterung mit, so dass die Uhr schnell übertragen werden kann.

Für uns Triathleten passt die Uhr auch, weil sie mehrere Übungseinheiten im Zusammenhang erfassen kann und so ein komplettes Bild des Trainings oder Rennens wiedergibt. Dazu kann man in der GPS-Uhr sogenannte Aktivitätsprofile anlegen, zum Beispiel Laufen, Radfahren, Schwimmen, Wettkampf, etc.

Die Uhr ist wirklich eine Multisport-Uhr, denkt also auch an den Einsatz im oder am Wasser. Bis zu 50 Meter ist die Magellan GPS Switch Up wasserdicht. Auf jeden Fall ausreichend für Schwimmeinheiten im See oder im Schwimmbad. Acht Stunden kann sie dabei ununterbrochen aufzeichnen. das ist das Limit bei vielen GPS-Uhren. Allerdings hat Magellan auch an Ironman-Sportler gedacht: Es gibt optional einen Akku-Extender, mit dem die Switch bis zu 16 Stunden tracken kann. Das zusätzliche Paket kann auch während des laufenden Betriebs angeflanscht werden.

Wichtig zum Beispiel für das Bahntraining: Die Switch Up kann bis zu tausend Rundenzeiten erfassen, die sie auch automatische nach bestimmten Intervallen nehmen kann. Außerdem ermittelt sie Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit oder Schritte, Höhenangaben und Kalorienverbrauch. Die werte lassen sich jeweils für das Aktivitätsprofil auf dem Display zusammenstellen.

Wie fast alle Anbieter von Sportuhren, bietet Magellan auch ein Webportal an, in dem der Sportler seine Aktivitäten erfassen, verwalten und mit anderen teilen kann. „Magellan active“ – so sein Name – ist auch auf Deutsch verfügbar. Hochgeladen und aufgeladen wird die Uhr per USB-Kabel.

Schließlich bietet die Magellan Switch Up HR noch einen Service für orientierungslose Athleten: Sie kann einen wie auf Brotkrumen den Weg zurückführen, den man gekommen ist. Sozusagen eine Heimhol-Funktion.

Die hier vorgestellte Magellan Switch Up hat mit der Switch noch eine kleine Schwester, der dann zum Beispiel der Höhenmesser fehlt. Mit Herfrequenz-Messer kostet die Switch Up 349 Euro (unverbindliche Preisempfehlung), die kleine Switch kommt mit Frequenzmesser auf 279 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>