Garmin GPS Forerunner 305 Trainingscomputer

393

Produktdaten:

  • Bezeichnung: GPS Forerunner 305
  • Größen: Breite 53mm, Höhe 69mm, Höhe 18mm
  • Hersteller: Garmin
  • Material: SiRFstarIII GPS-Empfänger, Plastik, Metall
  • Produkt: Trainingscomputer
  • Saison: 2008

Garmin GPS Forerunner 305 Trainingscomputer Beschreibung

Der Garmin Forerunner 305 misst anhand seines GPS-Empfängers Tempo und Distanz beim Laufen oder Radfahren. Dabei vergisst er auch nicht die Höhe zu bestimmen und so die Höhenmeter zu errechnen. Die Antenne für den GPS-Empfang legt sich teilweise mit ums Handgelenk, sie ist im Armband integriert.

Außerdem liegt dem Forerunner 305 noch ein Herzfrequenz-Messgurt bei. So erfährt der Triathlet also auch, wie hoch sein Puls ist und wieviele Kalorien er verbraucht. Zeiten und Rundenzeiten kann man als Läufer mit dem Gerät ebenfalls stoppen.

Die Daten kann man beim Forerunner 305 auf drei Bildschirme verteilen, die jeweils wieder in vier Felder unterteilbar sind. Die kann der Athlet frei belegen und so einen eigenen Mix erstellen. Auswerten lässt sich die Trainingsleistung dann mit der beiliegenden Software Garmin Training Center, die Daten lassen sich dazu per USB-Schnittstelle übertragen.

Strom bezieht der Garmin Forerunner 305 aus einem Lithium Ionen-Akku, das passende Ladegerät liegt bei. Zum Starten braucht er 45 Sekunden, wenn er vorher komplett abgestellt war, eine Sekunde, wenn er im Ruhemodeus war.

Nachrüsten kann man beim Forerunner 305 auch noch einen Trittfrequenzmesser für das Radfahren.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>