Garmin Forerunner 110 GPS Sportuhr

Reduziert

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Forerunner 110
  • Größen: Maße mit Armband (BxHxT): 4,5 x 6,9 x 1,4 cm
  • Hersteller: Garmin
  • Material: SiRFstarIV GPS Empfänger, HotFix Technology
  • Produkt: GPS Sportuhr
  • Saison: 2010

Garmin Forerunner 110 GPS Sportuhr Beschreibung

Wie weit, wie schnell – sicherlich die drängendsten Fragen des Läufers im Trainingsalltag. Garmins Forerunner 110 will genau diese simplen Infos geben, und das mit einem möglichst einfachen Nutzer-Menü. Auf allzu viel Schnickschnack wird also verzichtet, lieber hat der Hersteller das Gehäuse noch einmal dünner gemacht. Der Forerunner 110 ist alles andere als ein Klotz am Handgelenk.

Die GPS-Laufuhr zeigt das aktuelle Tempo und das Durchschnittstempo einer Runde an, nimmt natürlich die Laufzeit, Herzfrequenz und die Entfernung auf. Bis zu acht Stunden lang hält die Batterie im Trainingsmodus durch. Trägt man sie simpel als Uhr, kann sie drei Wochen die Zeit anzeigen, ehe sie wieder an das Ladegerät muss.

Trainingsdaten speichert der Garmin Forerunner 110 bis zu 200 Stunden lang. Per USB-Kabel, lässt die Laufuhr sich mit einem PC verbinden, die Daten können dann in die Software Garmin Connect überspielt und ausgewertet werden. Anders herum kann der Nutzer so auch Updates auf den Laufcomputer aufspielen.

Wichtige Info für Triathleten: Wasserdicht ist die GPS-Uhr auch.

Der Garmin Forerunner 110 wird ende April 2010 auf den Marathons in Paris, Boston und London vorgestellt und dann auch in den Handel kommen. Es wird eine Version ohne Brustgurt für Herzfrequenz geben – die kostet rund 180 Euro. Mit Brustgurt kommt der Garmin Forerunner 110 dann auf knapp 230 Euro.

Eine Antwort zu “Garmin Forerunner 110 GPS Sportuhr”

  1. Auf der website für den Forerunner steht, dass die Uhr wasserdicht sei und könnte dazu verführen, sie zum Schwimmen zu benutzen. Aber Vorsicht!! Der Forerunner ist nur für 10m geeignet. Zum Schwimmen sollte eine Uhr mindestens für 100m (10 bar) ausgelegt sein.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>