News

Fürther Triathlon jetzt mit olympischer Distanz

2009 gab es in Fürth den Autobahn-Triathlon, 2010 heißt es nun: Mitmachen beim Highwayman Triathlon. Das Schöne: Fürth hat damit auch ein olympische Distanz

Der Name „Highwayman“ bezieht sich auch dieses Mal darauf, dass die Radrunden auf der Südwest-Tangente – der Autobahn bei Fürth – gedreht werden. Die Distanzen des Highwayman: Olympisch mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 Kilometer Laufen. Die Jedermann-Distanz: 0,75 – 20 – 5 Kilometer.

Ausrichten wird den Triathlon dieses Jahr der TV Fürth 1860 – der feiert nämlich sein 150jähriges Bestehen. Daher liegt die zweite Wechselzone und das Ziel auch auf deren Vereinsgelände.

Schwimmen im Kanal

Wie letztes Jahr starten die Triathleten in den Fluten des Main-Donau-Kanals in einer Runde mit zwei Wendebojen. Wechselzone eins liegt dann am Kanuheim beim Kanal. Von dort geht es auf die Radstrecke auf der gesperrten Südwesttangente – allerdings mit Drehwurm-Garantie: 10 Runden fahren die Triathleten auf der olympischen Distanz, 5 Runden auf der Volksdistanz.

Laufen im Wald

Nach dem zweiten Wechsel am Vereinsheim des TV Fürth 1860 laufen die Triathleten in den Stadtwald – sie werden durch einen federnden Boden belohnt, auf dem sie eine oder zwei Runden vollziehen, je nach Distanz. Der Energieberg vom letzten Jahr (dort gab es die netten Blumenketten) steht dieses mal nicht auf dem Programm.

Zieleinlauf ist schließlich wieder auf dem Trainingsgelände des Sportvereins mit Ehrenrunde am Stadion.

Die Anmeldung auf der Webseite ist ab 1. März geöffnet. Kosten: Volks-/Sprintdistanz 27 Euro, olympische Distanz 35 Euro.

Alle Infos auf der Webseite des Highwayman Triathlon.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>