News

Eurobike: Corratec mit schnittigem Zeitfahrrad

Eine aerodynamisch ausgetüftelte Zeitfahrmaschine, die natürlich auch im Triathlon zum Einsatz kommen darf, verspricht Corratec auf der Eurobike. Der Name des neuen Zeitfahrrads: C-Time 2012. Was es kann, was es kostet...

Die des C-Time durften sich laut Hersteller Corratec mal richtig auslassen und so ein Konzept für die Zeitmaschine austüfteln, das eher nicht für den Massenmarkt gedacht ist. Herausgekommen ist ein Bike, bei dem alle abstehendne Komponenten möglichst eng wie möglich an Rahmen und Co. angelegt wurden, um so den Luftwiderstand zu minimieren. Beispielsweise hat Corratec die Vorderradbremse hinter der Gabel versteckt, die Hinterradbremse hinter das Tretlager gepackt und den Steuersatz integriert. Das Komplette Set kommt mit Scheibenrad hinten.

Das Rad entspricht natürlich den UCI-Regeln und darf damit eben auch im Triathlon eingesetzt werden. Allerdings muss man für das C-Time 2012 auch knapp 6.000 Euro hinlegen.

Technische Daten:

Modell: corratec C-Time
Rahmen: TCM Carbon Monocoque
Farbe: Weiß / Blau
Ausstattung:
Gabel: corratec C-Time
Schaltung: Shimano DuraAce
Kurbel: Shimano FC 7900, DuraAce, 55 / 42
Bremsen: TRP TT Carbon
Felgen: zzyzx Carbon Time Trail
Reifen: Continental Podium TT
Lenker: zzyzx C-Time
Vorbau:
Innenlager: Shimano SM-BB 7900
Sattel: Sella Italia SL T1 Schwarz
Empf. VK: 5.999 Euro

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>