News

Energie-Gel mit Aminosäuren von Mark Warnecke

Aminosäuren zusätzlich zu den Kohlenhydraten - das ist das Konzept des neuen Gels von Amsport. Sinn: Der Mix ist besser verträglich.

Denn die Mischung aus Kohlenhydrate und Aminosäuren soll den typischen Unterzuckerungs-Effekt von Gels dämpfen. Normalerweise reagiert der Körper auf das Zuführen von kurzkettigen Kohlenhydrate durch Ausschütten von Insulin, das dann nach einiger Zeit den Blutzuckerspiegel unter das Ausgangsniveau drückt. Will der Athlet das verhindern, muss er kontinuierlich weiter Gels und Riegel nachführen, meist im Abstand von 20 bis 30 Minuten.

Der 45-Gramm Beutel des Energy Competition Gels von Amsport dagegen soll bis zu einer Stunde lang Energie bereitstellen. Dennoch sollen die Kohlenhydrate und Aminosäuren schnell ins Blut gelangen.

Ebenfalls im Amsport Energy Competion Gels enthalten: Natrium gegen Muskelkrämpfe, was allerdings kein Alleinstellungsmerkmal dieses Gels ist. Wichtiger ist da schon, was alles nicht enthalten ist: Lactose und Gluten fehlen, Fruktose wurde nicht extra zugesetzt. Das soll für eine gute Verträglichkeit sorgen.

Entwickelt wurde dieses Gel übrigens von Mark Warnecke, dem ehemaligen Schwimmweltmeister über 50 Meter Brust. Er arbeitet heute als Arzt und Ernährungsmediziner.

Preis des Amsport Energy Competion Gels pro Beutel: 1,89 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>