Breaking-News

Der Alpen-Triathlon findet statt

Freunde des Alpen-Triathlons am Schliersee haben lange gezittert: Es sah schlecht aus für die traditionsreiche, schwere Kurzdistanz. Bis heute!

Am Samstag den 18. September 2010 – also gut zwei Monate später als üblich – startet der Alpen-Triathlon bei Schliersee nun doch. Nachdem der ehemalige Sponsor Hexal nicht mehr zur Verfügung stand, war die Zukunft der Traditionsveranstaltung zunächst ungewiss.

Doch mit der Navigationsgerä-Firma Garmin haben die Organisatoren nun einen neuen Titel-Sponsor gefunden. So heißt die Veranstaltung nun offiziell „Garmin Alpen-Triathlon“.

Distanzen, Anmeldung, Preis

Gestartet wird wieder auf der olympischen Distanz mit 15, – 40 – 10 Kilometer. Geschwommen wird im Schliersee, die Radstrecke führt über bergiges Alpenvorland – am Ende muss der lange, schwere Anstieg zum Spitzingsattelgemeistert werden, ehe es auf eine hügelige Laufstrecke geht. Der Alpen-Triathlon gilt als eine der schwersten Kurzdistanzen in Europa – zurecht.

Die Anmeldung ist übrigens auch schon eröffnet. Wer sich bis zum 31. März 2010 einschreibt, zahlt 42 Euro, danach sind es 47 Euro.

UPDATE: Top-Stars am Start

Nicht nur, dass der Alpen-Triathlon stattfindet, er wird auch wieder Gastgeber der Deutschen Meisterschaften der Kurzstrecken-Elite sein. Das dürfte auch der Grund für den späten Termin sein, denn erst eine Woche vorher geht die WM-Serie in Budapest zu Ende.

Die Besetzung des Alpen-Triathlon verspricht viel: Olympiasieger Jan Frodeno und der ehemalige Weltmeister Daniel Unger werden starten.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>