Aquasphere Schwimmbrille vor undichten Stellen schützen

Bei jeder Drehung des Körpers im Wasser schwappt Wasser ins Auge - ein mieses Gefühl, besonders wenn Chlor darin enthalten ist. So verhinderst Du das

Kaum 8 Monate hat es gedauert, bis in meine Aquasphere Kaiman Wasser langsam eingedrungen ist – bis dahin hatte sie einwandfreie Arbeit geleistet. So konnte es aber nicht weitergehen, also nichts wie hin zum Triathlon-Geschäft.

Der Verkäufer hatte schnell die Erklärung bei der Hand: Nachdem das Etui der Kaiman kaputt gegangen war, hatte ich nämlich die Brille einfach so im Schwimbeutel transportiert – ein Fehler, denn die Kaiman bekommt dadurch kleine Transportschäden, und zwar nicht an der Silikonlippe, sondern an der Fassung für die Gläser. Und dort sickert dan langsam Wasser ein.

Daher: Die Auquasphere Kaiman stets in einem Etui transportieren. Dann lebt sie länger.

Ich allerdings habe mich nun für eine Zoggs entschieden; die soll angeblich solche Transporte besser aushalten. Sie kommt auch gleich ohne Etui. Die Zukunft wird zeigen, wie lange diese Brille hält …

3 Antworten zu “Aquasphere Schwimmbrille vor undichten Stellen schützen”

  1. Anonymous

    Undichte Aquasphere

    Gleiche Brille, gleiches Problem nach gleicher Zeit, jetzt schon zum zweiten Mal. Ich habe versucht, die Brille mit Silikonkleber wieder abzudichten. Das hält erstmal eine Weile, bis das Silikon sich wieder ablöst. Verzögert also den Kauf einer neuen Brille.

  2. Solarisfan

    Hallo,

    Habe auch eine Aquasphere – allerdings die „Eagle“ mit jeweils -5.5 dioptrien auf beiden Seiten als Austauschgläser. Austausch der Gläser laut Anleitung – allerdings habe ich so nach 1500 m „Wassereinbruch“ – habe irgendwie das Gefühl, das das Gummi nicht so gut ist wie meine alte „Speedo“ – und Speedo gibts nur in Amiland mit -2 bis -9 dioptrien (aqua racer optical)
    Entweder ich ziehe das Gummie so fest das es weh tut – oder es gibt rote Augen. Alles Mist nach 3,5 km. Grrrrr.

  3. vkinga

    Ich hatte jahrelang Probleme mit diversen Marken.
    seit ich mit der Zoggs Athena II (eine speziell für Damen entwickelte Schwimmbrille!) schwimme bleiben die Augen beim Training trocken.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>