Aqua Sphere Racer 2012 Neopren Anzug

Das Modell für Profis

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Racer 2012
  • Größen: Herren: XXS, XS, S, M, ML, L, XL, XXL
    Damen: XXS, XS, S, M, L, XL
  • Hersteller: Aqua Sphere
  • Material: Yamamoto #39 SCS Nanoskin, Aqua-Drive, Aqua-Flex, Chafe Guard
  • Produkt: Neopren Anzug
  • Saison: 2012

Aqua Sphere Racer 2012 Neopren Anzug Beschreibung

Der Racer bildet das Mittelpreissegment bei Aqua Spheres Neoprenanzügen. Er richtet sich schon an Profis und ambitionierte Triathleten. Was er kann? Hier kommt’s.

Zunächst soll der Anzug laut Herstelle recht leicht sein. Er besteht aus Yamamoto Neopren #39 mit SCS Beschichtung. Die sorgt einerseits für Auftrieb und vermindert andererseits die Reibung im Wasser. Die Bio Stretch Zone dagegen soll dem Körper möglichst viel Beweglichkeit lassen, Stichwort: Kraulen! Sie ist nur 1 Millimeter dick, um das zu erreichen. Ein kleines Erziehungselement bringt der Neoprenanzug außerdem mit sich: Der Auto Positioning Sleeve ist eine 5 Millimeter dicke Schicht am Unterarm und Ellbogen und unterstützt den Triathleten gezielt dabei, seinen Ellbogen in der Überwasserphase oben zu halten. Die Wasserlage verbessert der Aqua Drive Kern, der aus einem 5 Millimeter dickem Neopren-Element besteht, dass für Auftrieb sorgt. Und für den richtigen „Griff“ im nassen Element sorgen die Aqua-Grip-Ärmel.

Leidiges Thema bei Neoprenanzügen: Das Wundscheuern. Beim Racer hat Aqua Sphere die sogenannte Chafe Guard Technologie eingebaut. „Chafe“ ist Englisch für „Scheuern“. Die sorgt laut Hersteller zumindest unter den Armen dafür, dass sich nicht wundreibt.

Den Aqua Sphere Racer gibt es als Damen- und Herren-Ausführung.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>