Aqua Sphere Kaiman Exo Schwimmbrille

Nachfolger

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Kaiman Exo
  • Größen: Normal, Damen und Variante für schmale Gesichter
  • Hersteller: Aqua Sphere
  • Material: Softeril, Plexisol
  • Produkt: Schwimmbrille
  • Saison: 2014

Aqua Sphere Kaiman Exo Schwimmbrille Beschreibung

Die Kaiman Exo ist der Nachfolger von Aquaspheres erfolgreicher Kaiman Schwimmbrille, die sich immerhin acht Million Mal verkauft haben soll. Was die Neue kann, erfährst Du hier.

Sicherlich stellt die wichtigste Neuerung das Core-Konzept dar, das der Brille auch den Namen gibt. Dabei verbindet Aquasphere einen halbstarren Rahmen mit einem weichen Sofertil-Teil. Softeril ist ein spezielles Silikon-Gemisch für Schwimmbrillen, das hautfreundlich und antiallergisch sein soll. Der halbstarre Rahmen soll dabei für Stabilität sorgen, der Softeril-Teil für einen wasserdichten Sitz ohne Druckstellen.

Apropos Sitz: Die Aquasphere Kaiman Exo hat einen flexiblen Nasensteg und kann über Schnallen an einem zweigeteilten Kopfband eingestellt werden. Das Schnallensystem soll dabei aquadynamisch optimiert worden sein, also wenig Angriffsfläche für den Wasserwiderstand bieten. Zudem gibt es drei Grundgrößen: die Kaiman Exo, Kaiman Exo Lady and Kaiman Exo Small Fit (für schmale Gesichter) heißen.

Für die Durchsicht im Wasser sorgen die gebogenen Linsen aus Plexisol, das schon in der alten Kaiman eingesetzt wurde. Plexisol soll eine höhere Transparenz als normales Glas besitzen, leichter, elastisch und stoßfest sein. Die Linsen gibt es dabei getönt und ungetönt. Sie schützen die Augen vor UVA und UVB-Licht.

Die Aquasphere Kaiman Exo wird ab Februar 2014 erhältlich sein. Der Preis wird vermutlich bei zirka 30 Euro für die Men und Lady-Variante liegen, die Small fit kostet knapp 28 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>